Das Projekt

Minecraft ORAV ist ein Projekt von Coernerbrot, welches auf dem Konzept von Minecraft Varo und Suro basiert. Das Projekt läuft bei entsprechenden Teilnehmerzahlen jedes Jahr zur Weihnachtszeit. Die genauen Informationen gibt es im Discord-Server des Projekts. In dem Projekt geht es darum, dass die in zweier Teams eingeteilten Teilnehmer auf der Welt Resourcen sammeln, sich ausrüsten, andere Teams auslöschen und selbst als letzes Team überleben. Gespielt wird auf einer begrenzten Welt, welche im Zentrum ein Höllenportal, sowie Löcher für der Start hat. Die genaue größe der Welt, sowie alle Regeln, die beachtet werden müssen, findet man unter Regeln. Seit 2019 ist die Spieldauer auf 2 Stunden beschränkt. Danach findet ein finaler Endkampf mit allen überlebenden Teilnehmern statt.

News


Erfolgreiche Neuauflage
Erstellt am: 27. December 2019
Autor: Coernerbrot


Nachdem in der letzten Mitteilung über der Start von ORAV #3 informiert wurde ist das Event nun beendet. Nach dem Start 13:45 Uhr kam es nach etwa 33 Minuten zum ersten Zusammentreffen von zwei Teams. #WilStaRa und PandaPhil von #TeamnameKreativ leisten sich in einer unterirdischen Schlucht einen engen Kampf. Nach wenigen Sekunden waren YTGamingWilliHD durch Fallschaden und HierIstStany durch Lava gestorben. Damit verblieben noch zwei Teams. Nach der Öffnung des Netherportals, einem Effektevent, zwei vielversprechenden Loot-Drops und einer ausgiebigen Suche nach Rohstoffen trafen nach etwa 1 Stunde und 30 Minuten zum alles entscheidenden Endkampf. Die beiden durch die Schatzkiste angelockten Teams #TeamnameKreativ und #DoubleJForTheDoubleU leisteten sich zwei sehenswerte 1:1-Kämpfe, welche beide durch den jeweiligen Spieler von Team grün (#DoubleJForTheDoubleU) dominiert wurden. So siegt das Team #DoubleJForTheDoubleU in der Besetzung Out of Δv und TheJoCrafter beim diesjährigen ORAV. Den meisten Spielern hat das neue Konzept des Events große freude bereitet und man freut sich bereits auf die vierte Auflage im Dezember 2020.




Projektstart
Erstellt am: 27. December 2019
Autor: Coernerbrot


Minecraft ORAV #3 hat heute am 27.12.2019 um 13:45 Uhr nach kurzer Verspätung von YTGamingWilliHD begonnen. Die drei Teams haben den Start erfolgreich gemeistert und die 3 Stunden Projektdauer haben begonnen. Das Event geht bis spätestens 16:45.




Anmeldung und Termin
Erstellt am: 26. December 2019
Autor: Coernerbrot


Alle Spieler, die am Projekt teilnehmen wollten haben sich zu Teams zusammengeschlossen und angemeldet. Das Projekt findet am Freitag, 27.12.2019 um ca. 13:30 Uhr statt. Gespielt wird auf einem Realm (Einladung folgt). Zudem wurden die Regeln geupdatet und an das neue Konzept angepasst. Nachträglich wurde der Punkt 19 ergänzt, welcher das schauen fremder Streams verbietet. Alle Spieler sind hiermit herzlich zum Projektstart eingeladen und alle Zuschauer können die Streams zum Projekt anschauen. Teams können noch bis morgen 1:30 angemeldet werden.




Bereit für #3?
Erstellt am: 24. December 2019
Autor: Coernerbrot


Heute wurde die Website für Minecraft ORAV #3 aktualisiert. In diesem Jahr wird sich einiges am Projekt ändern. Was genau, wird noch heute im Discord-Server des Projekts diskutiert.




Teams


#DoubleJForTheDoubleU

Spieler 1: _TheJoCrafter
Spieler 2: Outofdeltav
Farbe:


#Teamname Kreativ

Spieler 1: Floß Studios
Spieler 2: PandaPhilHD
Farbe:


#WilStaRa

Spieler 1: HierIstStany7
Spieler 2: YTGamingWilliHD
Farbe:


Regeln

Dies ist das Regelwerk für Minecraft ORAV #3:

  1. Zu Beginn des Projekts werden 2er Teams gebildet. Die Anmeldung erfolgt unter Anmeldung. Die Teams können bis 12 Stunden vor Start des Projektes geändert werden. Danach ist keine Änderung mehr möglich.
  2. Ein Team darf sich nicht mit anderen Teams zu zum Beispiel 3er oder 4er Teams zusammenschließen.
  3. Wenn ein Spieler stirbt, ist das Projekt für ihn beendet und er scheidet aus.
  4. Wenn man seinen eigenen Teampartner tötet, wird dieser nicht wiederbelebt.
  5. Die Welt hat eine Größe von ca. 300x600 Blöcken. Am Spawn befindet sich ein Netherportal und Löcher für die Spieler der Teams.
  6. Die Welt ist durch eine Border begrenzt. Die Border darf nicht überwunden oder untergraben werden.
  7. Es darf nur das Portal am Spawn geben. Das Errichten von weiteren Portalen ist verboten.
  8. Zu Beginn des Projekts ist jeder Spieler in einem Loch. Teampartner sind jeweils nebeneinander. Ein Countdown zählt herunter und bei 0 beginnt das Projekt.
  9. Nach dem Start von ORAV gibt es 10 Minuten Schutzzeit, in denen man keine anderen Spieler schlagen kann. Fallen sind natürlich dennoch möglich.
  10. Jedes Team hat die Möglichkeit eine Doppelkiste zu platzieren, welche die anderen Teams nicht einsehen bzw. zerstören dürfen. Die Kiste muss mit einem Schild versehen sein, auf dem der Teamname steht. z.B. #winner
  11. Das Untergraben des Spawns ist verboten.
  12. Das Benutzen von Bugs, Cheats und Hacks ist untersagt.
  13. Texturepacks dürfen einem keinen Vorteil gegenüber anderen Teilnehmern verschaffen. (z.B. Xray, Damageindikator...)
  14. Für teaminterne Gespräche darf /tell benutzt werden. Syntax: /tell [Spielername] [Nachricht] ( /tell = /msg = /w )
  15. Nach einer zuvor bekanntgegebenen Dauer des Projekts (zwischen 2 und 5 Stunden) findet ein Endkampf zwischen den Überlebenden statt.
  16. Es kann nur teilnehmen, wer von der ersten Minute an dabei ist.
  17. Nach Ablauf der Spielzeit oder vor dem Projektstart darf niemand getötet, keine Blöcke abgebaut platziert oder anderweitig mit der Welt interagiert werden, was theoretisch durch gamerules und Rechte unterbunden werden sollte.
  18. In der Spielzeit wird es hin und wieder Events geben, wie das Entzünden des Netherportals, das Senden von Koordinaten von versteckten Schätzen oder andere Außergewöhnlichkeiten. Diese werden im Chat erklärt und angekündigt.
  19. Livestreams andererTeams oder der Projektleitung dürfen während der Spielzeit nichtangeschaut werden.
  20. Mit der Teilnahme am Projekt akzeptiert jeder Spieler die Regeln.
  21. Bei Verstoß gegen die Regeln wird der Spieler je nach Härte des Verstoßes mit dem Veröffentlichen seiner letzten Koordinaten oder mit einem Rauswurf aus dem Projekt bestraft. Auch das Löschen des Inventars ist als Strafe möglich.
  22. Die Regeln dürfen jederzeit durch die Projektleitung geändert werden. Regeländerungen werden im Discord-Chat und auf der Website bekannt gegeben.
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